Trageberatung Unterföhring

Wer steckt denn hinter „Mit Liebe Gebunden“ - deiner Trageberatung in Unterföhring?

Ich bin Constanze, Tragemama mit Leib und Seele. Gebürtig komme ich aus der Ecke Karlsruhe. Der Liebe wegen verschlug es mich vor einigen Jahren nach München und später weiter ins schöne Unterföhring . Ende 2018 kam dann unsere Tochter zur Welt. Die klassischen Erstausstattungslisten wurden von uns sorgsam abgearbeitet - Kinderwagen, Babybett, Laufstall und auch ein einfaches Tragetuch zogen ein. Dies alles fand mein Baby damals wenig prickelnd. Der Kinderwagen wurde abgrundtief gehasst und so musste schnell eine Lösung her. „Aber nicht so viel tragen“ war der Satz, den ich oft hörte und auch erst folgte. Für uns als Eltern war allerdings immer klar, dass sie nicht gezwungen wird und so fing ich an, mich mit dem Thema Tragen zu befassen. Schnell wurde das Interesse größer und auch die Anzahl der Tücher und Tragen wuchs rasant. Es entwickelte sich ein Hobby, das mich zunehmend packte. Daher entschied ich mich irgendwann, noch mehr Wissen haben zu wollen und anderen Eltern die Tragewelt professionell näher bringen zu wollen, sowie mich in diversen anderen Bereich weiterzubilden, um Eltern auf ihrem Weg mit ihrem Baby bestmöglich begleiten zu können. 
Hierbei ist mir ein liebevolles und bedürfnisorientiertes Handeln von absoluter Wichtigkeit.