Stoffwindel- und Beikostberatung Unterföhring
Beikost Unterföhring

Beikostentspannung dank Beikostberatung 

Schluss mit Zwang! Schluss mit Stress! Beikost soll Spaß machen! Dein Baby darf das Essen entdecken!
Wusstest du, dass in anderen Kulturen zum Beispiel eine (milde) Chilli das erste Lebensmittel ist, das standardmäßig gegeben wird? Ja, das hat mich auch erst gewundert, zeigt aber wieder einmal, dass es unendlich viele Wege der Beikost gibt - Gläser, Brei, Fingerfood. Jeder Beikostweg ist individuell und sollte auch so gesehen werden. Nicht jedes Kind ist in seiner Entwicklung gleich schnell und genau da ist ein genaues Hinschauen von großer Bedeutung: die Beikostreifezeichen, der richtige Sitzplatz, die ideale Form der Nahrung, das passende Geschirr und vieles mehr müssen dabei beachtet werden. Die Bilder zeigen dir diverse Lebensmittel - doch was ist für ein Kind von sechs Monaten geeignet? Worauf sollte man als Eltern noch etwas verzichten? Worauf vielleicht auch die nächsten 16 Jahre? ;)
Auch bei der Zubereitung einer selbstgemachten Mahlzeit kommen immer wieder Fragen auf.
Je nach Wunsch führe ich dich gerne kompakt oder auch tiefer in das Thema ein und gebe dir im Anschluss hilfreiches Infomaterial mit.
Du kannst dich schon vor Beginn der Beikost mit dem Thema befassen und ich zeige dir hilfreiche Tipps, um euren Start bestmöglich vorzubereiten.
Eine allgemeine Beratung kann online stattfinden. Wenn es um spezifischere Anliegen und Fragestellungen geht, komme ich idealerweise zu dir nach Hause.
Ich freue mich, euren Beikostweg begleiten zu dürfen. Schau dir gerne meine Angebote an!


Beikostberatung Unterföhring