Unterwegs mit der Trage, Stoffwindelberatung Unterföhring
Trageberatung Unterföhring

Trageberatung 

Wir üben zusammen!
Meine ersten Bindeversuche waren eine Katastrophe - ASH, Kopfkante, Pokante, Finish, Twisten, WXT - zu Beginn muss man erstmal in der Tragewelt durchblicken. Tragen bietet so vielseitige Vorteile für Tragling und Tragenden. Wir Menschen sind aktive Traglinge, die als physiologische Frühgeburten auf die Welt kommen und instinktiv nach Nähe und Schutz suchen. Diese Bedürfnisse lassen sich beim Tragen stillen. Gleichzeitig fördert es die Bindung zwischen dem Tragenden und seinem Säugling. Der Tragende merkt sofort, wenn das Baby zum Beispiel Hunger hat oder es ihm zu kalt ist und kann direkt drauf eingehen. Zudem wird beispielsweise die Ausreifung der Hüfte ideal unterstützt und der Rücken entlastet.
Die Auswahl auf dem Markt ist mittlerweile enorm groß und jedes Modell bietet seine eigenen Vor- und Nachteile. 
Diese kombinieren wir dann individuell mit den Bedürfnissen von dir und deinem Baby, um am Ende für euch als Tragepaar eure Wohlfühltrage zu finden.
Du möchtest deine Wohlfühltrage finden?
Dann schau dir meine Angebote an!