Stoffwindelberatung Unterföhring
Tragebatung Stoffwindelberatung Unterföhring

Stoffwindeln oder doch lieber windelfrei? 

Die Vorteile von Stoffwindeln sind vielseitig: Die Kostenersparnis und der Umweltaskpekt liegen auf der Hand. Aber das Wickeln in Stoff bringt noch so viel mehr Vorteile für Eltern und ihre Babys. Früher wickelten die Menschen ihre Babys ausschließlich in Stoff. Natürlich lassen sich die heutigen Systeme nicht mehr ansatzweise mit jenen von vor zig Jahren vergleichen.
Es gibt mittlerweile unendlich viele Systeme und Möglichkeiten, sodass sich für (fast) jeden etwas Passendes finden lässt. Während dem Einen ein möglichst klassisches und kostengünstiges Wickeln wichtig ist, möchte der Nächste lieber ein einfaches System. Natürlich findet - auf Wunsch - das Thema windelfrei ebenso Beachtung. Mit der richtigen Technik ist ein ein windelfreier Alltag genau so praktizierbar wie mit Stoffwindeln.  
Du hast Lust, in der Stoffwindelwelt den Überblick zu bekommen? Dann schau dir meine Angebote an!