Einzel-/Paarberaatung - Die klassische Trageberatung

Zusammen suchen wir eure ideale Trage- und Bindeweise. Du kannst dich durch mein Sortiment probieren und schauen, was zu dir und deinem Baby passt. Zu Beginn darfst du gerne auch mit einer meiner Tragepuppen üben, um erstmal Sicherheit im Binden zu bekommen. Ich zeige dir die passenden Handgriffe und Tricks, um dein Kind sicher und liebevoll zu tragen. 
Dauer: ca. 1-2 Stunden 

Tragencheck 

Wir stellen deine vorhandene Tragehilfe auf euch ein. Ich zeige Dir die wichtigsten Handgriffe und Kniffe und worauf du künftig achten kannst. 
Dauer: ca. 30 min 

Kombiangebot 

Unser erster Termin findet in deiner Schwangerschaft statt. Du lernst die unterschiedlichen Möglichkeiten in der Tragewelt kennen und kannst mit einer Tragepuppe, sofern es dir angenehm ist, erste Bindeversuche machen. 
Nach der Geburt treffen wir uns nochmals und schauen, ob die Vorauswahl euch beiden passt und stellen die Tragehilfe ein beziehungsweise binden nochmals zusammen mit Baby. 
Optional können wir auch das Thema Stoffwindel miteinbeziehen. 
Dauer: Insgesamt ca. 2 Stunden

Kleinkindberatung

Auch größere Kinder werden irgendwann müde und die Beine brauchen Erholung. Ganz egal, ob du bereits Trageerfahrung hast oder ihr erstmals tragen wollt. Die Bedürfnisse an eine Tragehilfe ändern sich mit steigendem Alter und Gewicht des Kindes. Mittlerweile gibt es Tragehilfen bis zum Vorschulalter, Tragen zum wandern und vieles mehr. 
Dauer: ca. 1 Stunde

Kleingruppen - 3-5 Personen 

In einer kleinen Gruppen könne wir zusammen einige Systeme und Bindeweisen probieren und anlegen. Bitte beachten jedoch, dass die Beratung natürlich nicht 1:1 stattfinden kann und du/ihr eher einen gröberen Überblick in die Tragewelt bekommt. Für die Beikost ist eine Kleingruppe eine gute Möglichkeit, zusammen mit z.B den Freundinnen, sich Rund um das vielseitige Thema zu beschäftigen. 
Dauer: Je nach gewünschtem Umfang ca. 1-2,5 Stunden

Onlineberatung

In einer Onlineberatung via Zoom oder Facetime haben wir die Möglichkeit, uns kontaktlos zu treffen. 
Dauer: ca. 1-2 Stunden


Beikostberatung

In der Beratung klären wir all deine Fragen und möglichen Probleme rund um das Thema Beikost. Wir können schauen, ob dein Baby bereit ist, du kannst verschiedene Techniken lernen, den idealen Sitzplatz für dein Baby finden und wir schauen gemeinsam, welche Form der Beikost für euch passt. Eine Beratung findet idealerweise vor Ort statt. Alternativ ist ein Onlinetermin möglich. 
Dauer: ca. 1 Stunde 

Stoffwindelberatung 

In einer Beratung führe ich dich in die Stoffwindelwelt hinein. Je nach Wunsch kannst du diverse Systeme und unterschiedliche Materialien testen. Wir schauen gemeinsam nach deinen individuellen Wünschen und finden gemeinsam euer System. Auch die Themen Pflege und Handlling können wir besprechen. In der Beratung darfst du gerne mit einer Pflegepuppe oder einem Wickeldummy üben. Solltest du im Anschluss ein System genauer testen möchten, stelle ich dir gerne ein individuelles Testpaket (je nach Verfügbarkeit) zusammen. 
Dauer: ca. 1 Stunde 


Gruppenworkshops und Vorträge gerne auf Anfrage